Was ist boho style ?

Wat ist boho-style ?

Was ist boho style ?

Romantisch, feminin und lässig - der Boho-Stil inspiriert heute immer mehr Frauen, die eine bestimmte Sichtweise und einen alternativen Lebensstil anstreben.

Der zeitlose Boho-Stil wird immer wieder aufgegriffen und hat schon immer große Modedesigner inspiriert. Lange Kleider, wallende Blusen, fließende Stoffe, die Boho-Mode ist angesagter denn je.

Und wenn Sie schon immer davon geträumt haben, Ihre einzigartige Persönlichkeit, Ihre natürliche Schönheit und Ihre Sinnlichkeit im Boho-Stil zu unterstreichen, geben wir Ihnen die Tipps und Tricks für einen reinen Boho-Look.

Ursprünge, Mode, Dinge, die Sie vermeiden sollten, der Boho-Stil wird keine Geheimnisse mehr vor Ihnen haben!

Wie trägt man den Boho-Style perfekt ?

Die richtige Auswahl der Teile in Ihrem Kleiderschrank ist unerlässlich, um einen perfekten Boho-Look zu kreieren. Hier sind einige wichtige Tipps und Kriterien, die Sie bei Ihrer Shoppingtour im Hinterkopf behalten sollten : 

Was ist boho style ?

Boho-Stoffe zur Auswahl

Wir schätzen natürliche Materialien wie Baumwolle, Leinen oder Chiffon mit Stickereien und Spitze, die den Kleidern einen weichen und romantischen Charakter verleihen. Ein Spitzentop lässt sich sehr gut mit einer getragenen Jeansshorts kombinieren. Das Geheimnis liegt darin, Lässigkeit und Raffinesse zu kombinieren.

Häkeln ist ebenfalls ein Schlüsselelement des Boho-Chic. Je nach Jahreszeit können Sie dickere oder dünnere Strickwaren wählen. Im Sommer können Sie darunter einen Badeanzug tragen.

Wir lieben es, unsere Jacken oder Taschen mit Fransen zu verzieren. Wählen Sie nur ein Kleidungsstück mit Fransen, nicht mehr, damit Sie sich nicht verkleiden.

Ob Kleid, Rock oder Bluse - wir bevorzugen legere Schnitte und fließende Stoffe. Denken Sie daran, dass lässig nicht gleich unförmig bedeutet. Es geht darum, immer Bewegungsfreiheit und einen lässigen Look+ zu haben.

Die schönsten Boho-Farben

Der Boho-Stil besteht in erster Linie aus natürlichen Farben. Es handelt sich um neutrale Töne, die mit allen in der Natur vorkommenden Farben kombiniert werden: Erde (Braun, Terracotta usw.), Elfenbein oder Ziegel, Pflanzen (Grün, Smaragd usw.) und Himmel (Blau, Rosa, Orange, Rot usw.).

Auch Weiß ist für den Boho-Look sehr beliebt. Wenn diese Farbe nicht zu Ihrem Teint passt, sollten Sie sich für Beigetöne entscheiden. Auch Pastelltöne sind sehr beliebt, da sie deutlich weicher wirken. Im Sommer sollten jedoch intensivere Farben zum Vorschein kommen. Zögern Sie daher nicht, Ihren Stil mit grünen und roten Artikeln aufzuwerten.

Ethno- und Blumendrucke eignen sich hervorragend für den Boho-Stil. Vermeiden Sie jedoch zu kräftige Farben in Kombination mit starken Stücken wie einer bunten Jacke mit einer roten Hose.

Was ist boho style ?

Für einen kontrollierten Look wählen Sie ein starkes Stück aus dem Boho-Stil, wie eine Jacke mit Ethno-Muster, und kombinieren Sie sie mit einer schwarzen Hose und einem weißen Pullover für einen kontrollierten und trendigen Look.

Boho-Kleidung, die man unbedingt in seinem Kleiderschrank haben muss 

Hier sind einige der unverzichtbaren Stücke der Boho-Mode :

  • Das Boho-Kleid

Die Grundlage des Boho-Stils. Man bevorzugt weite, fließende Schnitte, die nicht eng anliegen, aber dennoch die Formen erkennen lassen. Für einen Hauch von Glamour können Boho-Kleider geschlitzt sein, um die Beine zu zeigen, oder asymmetrisch.

Ob lang, kurz oder weiß, mit Blumenmuster oder einfarbig, das Boho-Kleid ist ein unverzichtbares Kleidungsstück, um einen Boho-Lokk zu kreieren. Entdecken Sie unsere Kollektion an Boho-Kleider.

  • Der Boho-Rock

Dieses Kleidungsstück ist ebenfalls ein Muss für die Boho-Mode. Der Rock lässt sich leicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Sie können ihn mit einem Crop-Top, einem Hemd und im Winter sogar mit einer Strickjacke kombinieren. Der lange Boho-Rock ist perfekt für einen schicken Gang und streckt Ihre Silhouette.

Ob Mini oder Maxi, an einem Boho-Rock kommen Sie nicht vorbei, wenn Sie eine komplette Garderobe zusammenstellen wollen. Entdecken Sie unsere Kollektion an Boho-Rock.

Was ist boho style ?

Um das ganze Jahr über im Boho-Stil zu bleiben, können Boho-Oberteile eine große Hilfe sein:

  • Boho-Oberteile und Kimono

Tuniken oder Blusen im Boho-Stil werden gerne mit Spitze und Stickereien verziert. Diese farbenfrohen und schicken Muster verleihen deinem Look einen Hauch von Natürlichkeit. Für einen Vintage- oder Hippie-Look wählen Sie ein T-Shirt im Vintage-Stil oder einen grobmaschigen Pullover, der dem Look eine besondere Note verleiht. Auch ein Kimono ist ein Muss, um ein Outfit zu veredeln, ohne es zu überladen. Einfarbig, mit Fransen oder Spitze gibt es ihn in vielen verschiedenen Varianten, die Ihnen viel Freude bereiten werden.

  • Die Klassiker für die Übergangszeit und den Winter

Eine Boho-Weste oder grob gestrickte Pullover sind besonders in der nahenden Winterzeit nützlich. Ein breiter weißer Strickpullover mit Blumenmuster passt perfekt zu einem langen einfarbigen Rock. Eine locker geschnittene Strickjacke funktioniert perfekt mit einer weiten Hose oder Jeans, da sie eine Asymmetrie in Ihrer Silhouette erzeugt. Die Boho-Jeansjacke, die Lederjacke oder der lange Mantel sind ebenfalls unverzichtbare Teile für einen Boho-Kleiderschrank. Eine Jeansjacke mit einem lockeren Schnitt und einem eingefassten Muster verleiht Ihrem Outfit einen rockigen Look. 

Um einen Boho-Look für jede Jahreszeit zu kreieren, werfen Sie einen Blick auf unsere Kollektion, Boho-Oberteile und entdecken Sie unsere Strickmäntel, Westen und Blusen.

Boho-Zubehör für einen kompletten Look

Was ist boho style ?

Schuhe, Taschen, Schmuck oder Tücher - Accessoires sind ein wesentlicher Bestandteil des Boho-Stils. Ein Klassiker sind flache Sandalen oder Keilsandalen aus Rattan, die Ihrem Look einen schicken Look verleihen und Ihre Silhouette strecken. Der Boho-Look kann auch mit einem Paar Sneakers für einen modernen und trendigen Casual-Look kombiniert werden.

Schmuck im Ethno-Stil aus Weiß-, Gelb- oder Roségold, Silber oder mit bläulichen Steinen mit indischen Einflüssen ist ebenfalls ein Muss, um Ihren Stil zu perfektionieren. Federschmuck, Gravuren und handgefertigte Webarbeiten sind ebenfalls mit von der Partie, zum Beispiel kleine Stücke aus Makramee.

Tücher sind die perfekte Ergänzung für die Übergangszeit, um Ihr Haar mit Accessoires zu versehen oder um sich vor der ersten Brise zu schützen. Sie können auch einzigartige Frisuren für eine Hochzeit kreieren, indem Sie ein Haarband tragen, das für diesen niedlichen, ländlichen Touch sorgt.

Varianten des Boho-Style

Der Boho-Look ist eine Bewegung, die sich aus verschiedenen Einflüssen wie Rock, Hippie, Vintage oder Folk zusammensetzt. 

Was ist boho style ?

Der Boho-Chic-Look : 

Dieser Stil ist sehr fein, sodass der Schnitt und die Accessoires besonders gut zur Geltung kommen. Der Boho-Chic-Stil ist anspruchsvoller als die anderen Varianten des Boho-Stils. Bevorzugen Sie dezente Muster und Pastellfarben. Seide, Spitze oder gehäkelte Kleidung sind einzigartige Elemente des Boho-Chic-Stils. Weiße oder cremefarbene Kleider sind die Klassiker für einen gelungenen Boho-Chic-Look.

Der rockige Boho-Look : 

Bringen Sie Ihre wilde Seite zum Vorschein und setzen Sie auf starke und ikonische Stücke wie Perfectos und Stiefel! Verwenden Sie Materialien wie Leder, um Ihre Silhouette zu markieren, und trauen Sie sich an starke Muster wie einen Leopardenprint.

Der Hippie-Chic-Style : 

Zwischen Tradition und Moderne: Der Hippie-Chic-Stil unterstreicht Ihre natürliche und trendige Seite, indem er sich von den farbenfrohen Blumenmustern der damaligen Zeit inspirieren lässt. Eine weit geschnittene Hose und eine Weste mit Blumenmuster sind für diesen Look unverzichtbar.

Der Landlook : 

Der Landhausstil ist bei Boho-Hochzeiten sehr beliebt, eignet sich aber auch perfekt für einen Alltagslook, wenn Sie natürlich und romantisch veranlagt sind. Natürliche Manieren, Pastellfarben und Blumenmuster sind hier die Hauptmerkmale. 

Der Folk oder Westernstyle : 

Der Boho-Folk-Stil mit seinen Country-Einflüssen ist mit seinen Inspirationen aus dem Wilden Westen, bei denen ikonische Stücke wie Cowboyhüte und weite Kleidungsstücke mit gerüschten Stoffeinsätzen gemixt werden, ganz oben auf der Trendliste. Auch Fransen und Stickereien kommen bei diesem Stil zu Ehren.

boho style

Diese Fehltritte sollten Sie vermeiden, um einen perfekt beherrschten Look zu erzielen! 

Um den Boho-Stil perfekt zu tragen, gibt es einige Fehltritte, die man vermeiden sollte, und einige gute Praktiken, die man kennen sollte. Hier sind einige Tipps von Boho-Klub für den perfekten Boho-Look:

  • Zu auffällige Farben wählen

Beim Boho-Look steht die Natürlichkeit im Vordergrund. Wählen Sie Farbtöne, die in der Natur vorkommen, und spielen Sie vor allem mit Pastellfarben, Rosa, Braun, Creme oder Blau. 

  • Weniger enge Schnitte, mehr Freiheit

Die Basis des Boho-Stils ist Freiheit und Leichtigkeit. Bevorzugen Sie lockere Schnitte mit leichten, fließenden Stoffen, um Ihren Körper nicht einzuengen. Sie können ein eng anliegendes Kleidungsstück über Ihrem Outfit tragen, um einen Reliefeffekt zu erzielen, aber übertreiben Sie es nicht.

  • Halten Sie es einfach

Bleiben Sie bei Ihren Accessoires zurückhaltend, vermeiden Sie zu viele Fransen und Spitzen oder zu viele gemischte Farben und Muster. Vermeiden Sie das Klischee des Hippie-Kostüms mit runder Brille.

  • Wählen Sie Ihre Muster sorgfältig aus 

Blumen-, Leoparden- oder Dschungelmuster sind ein Klassiker des Boho-Looks. Wenn Sie sich für ein Kleid mit Blumenmuster entscheiden, accessorisieren Sie es mit einer einfarbigen Weste und Teilen ohne Muster. Dadurch wird das Muster des Kleides hervorgehoben und es entsteht ein Tiefeneffekt, der Ihre Silhouette betont. 

Die Ursprünge des Boho-Style

Als Symbol einer Gegenkultur, die Freiheit, Nonkonformismus und Gewaltlosigkeit in den Vordergrund stellt, wurde der Boho-Style während der Hippiezeit in den Sechzigern und Siebzigern in den Vordergrund gerückt. Der Boho-Look entstammt einem marginalen und künstlerischen Lebensstil. Die farbenfrohen und natürlichen Muster, die für diese Bewegung typisch sind, haben ihren Ursprung im Kleidungsstil der Zigeuner und Gypsies, die weite, bunte und oft handgefertigte Kleidung trugen.

Dieser Look wurde später mit romantischen Künstlern und Intellektuellen wie Victor Hugo, Balzac und Aznavour in Verbindung gebracht und entwickelte sich zu einer eigenständigen Lebensphilosophie. Der berühmte Modeschöpfer Paul Poiret erfand die Mode neu, indem er ethnische Elemente in seine Kreationen einfließen ließ und sich damit gegen steife Korsetts und zu enge Schnitte wandte.

Boho-Style

Mit der Hippie-Bewegung in den 1960er Jahren kam der Boho-Stil erst richtig auf. Fließende Kleider, Blumenmuster, Fransen, weite Hosen und indische Inspirationen haben diese Zeit bis heute geprägt.

Diese Gegenkulturbewegung wurde in den 1990er Jahren mit dem Boho-Chic wiederbelebt, der auch als bürgerlicher Stil der Pariserinnen bekannt ist. Heute stehen die Frauen immer mehr zu ihrer Weiblichkeit und ihrem Körper mit langen Röcken und Kleidern, die ihre Formen betonen. Retro-Schmuck, Flatterhosen oder Palazzohosen sind heute topaktuell.

Zum Schluss 

Der Boho-Stil ist eine eigenständige Kultur, die die Mode, die Dekoration und die Literatur beeinflusst. In erster Linie ist es eine Geisteshaltung mit künstlerischem Zensus, die Ihre Sensibilität und Ihren Lebensstil durch Gedanken an Freiheit und Abenteuer in den Vordergrund stellt. Es ist Ihre Art, die Welt zu sehen, und Ihr Kleidungsstil, der Ihre Persönlichkeit und Ihre Denkweise widerspiegelt.

Sie wissen alles, was Sie über den Boho-Stil, seine Ursprünge und Einflüsse wissen und wie Sie eine echte Boho-Frau werden, jetzt müssen Sie es nur noch in die Tat umsetzen und Ihren eigenen einzigartigen Look kreieren.

0 Kommentare

Kommentieren

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.