Impressum

Rechtliche Hinweise und Datenschutzrichtlinie

Das Einzelunternehmen Adad ist um die Rechte von Einzelpersonen besorgt, insbesondere im Hinblick auf automatisierte Datenverarbeitungen, und hat im Bestreben nach Transparenz gegenüber seinen Kunden eine Politik eingeführt, die alle diese Datenverarbeitungen, die von ihnen verfolgten Zwecke sowie die Handlungsmöglichkeiten, die Einzelpersonen zur Verfügung stehen, damit sie ihre Rechte bestmöglich ausüben können, umfasst.

Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.cnil.fr/.

Das weitere Surfen auf dieser Website bedeutet, dass Sie die folgenden Bestimmungen und Nutzungsbedingungen vorbehaltlos akzeptieren.

Die derzeit online verfügbare Version dieser Nutzungsbedingungen ist die einzige, die während der gesamten Nutzungsdauer der Website und bis zu ihrer Ersetzung durch eine neue Version einklagbar ist.

Artikel 1 - Rechtliche Hinweise

1.1 Website (im Folgenden "die Website") :

www.boho-klub.de

1.2 Herausgeber (im Folgenden "der Herausgeber") :

Das ungeteilte Unternehmen Adad

mit Sitz in: rue de bacchus, Narbonne

eingetragen im Handelsregister unter der Nummer 949118392.

Telefonnummer:

E-Mail-Adresse: kontakt@boho-klub.de

1.3 Hosting-Anbieter (im Folgenden "der Host") :

www.boho-klub.de wird von Shopify Inc. gehostet, dessen eingetragener Sitz sich in 151 O'Connor Street Ottawa, Ontario K2P 2L8 befindet.

Artikel 2 - Zugang zur Website

Der Zugang zur Website und ihre Nutzung sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie verpflichten sich, diese Website und die darin enthaltenen Informationen oder Daten nicht zu kommerziellen, politischen oder Werbezwecken sowie für jede Form von kommerzieller Werbung und insbesondere für den Versand von unerwünschten E-Mails zu nutzen.

Artikel 3 - Inhalt der Website

Alle Marken, Fotografien, Texte, Kommentare, Illustrationen, animierten oder nicht animierten Bilder, Videosequenzen, Töne sowie alle Informatikanwendungen, die für das Funktionieren dieser Website verwendet werden können, und ganz allgemein alle auf der Website reproduzierten oder verwendeten Elemente sind durch die geltenden Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt.

Sie sind das vollständige und uneingeschränkte Eigentum des Herausgebers oder seiner Partner. Jede Vervielfältigung, Darstellung, Nutzung oder Anpassung, in welcher Form auch immer, aller oder eines Teils dieser Elemente, einschließlich der Computeranwendungen, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Die Tatsache, dass der Herausgeber nicht sofort nach Kenntnisnahme dieser nicht genehmigten Nutzungen ein Verfahren einleitet, bedeutet nicht, dass er diese Nutzungen akzeptiert und auf eine Strafverfolgung verzichtet.

Artikel 4 - Verwaltung der Website

Zur ordnungsgemäßen Verwaltung der Website kann der Herausgeber jederzeit :

- den Zugriff auf die gesamte oder einen Teil der Website aussetzen, unterbrechen oder einschränken, den Zugriff auf die Website oder auf bestimmte Teile der Website einer bestimmten Kategorie von Internetnutzern vorbehalten;

- alle Informationen zu löschen, die den Betrieb der Website stören könnten oder gegen nationale oder internationale Gesetze verstoßen;

- die Website auszusetzen, um Aktualisierungen vorzunehmen.

Artikel 5 - Verantwortlichkeiten

Der Herausgeber kann nicht für Fehler, Pannen, Schwierigkeiten oder Betriebsunterbrechungen haftbar gemacht werden, die den Zugang zur Website oder zu einer ihrer Funktionen verhindern.

Das von Ihnen verwendete Material für die Verbindung mit der Website unterliegt Ihrer alleinigen Verantwortung. Sie müssen alle geeigneten Maßnahmen ergreifen, um Ihre Hardware und Ihre eigenen Daten insbesondere vor Virenangriffen über das Internet zu schützen. Im Übrigen sind Sie allein verantwortlich für die Websites und Daten, die Sie aufrufen.


Der Herausgeber kann nicht haftbar gemacht werden, wenn Sie strafrechtlich verfolgt werden:

- aufgrund der Nutzung der Website oder eines über das Internet zugänglichen Dienstes ;

- aufgrund der Nichteinhaltung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Sie.

Der Herausgeber haftet nicht für Schäden, die Ihnen, Dritten und/oder Ihrer Ausrüstung durch Ihre Verbindung oder Nutzung der Website entstehen, und Sie verzichten auf jegliche Klage gegen ihn aus diesem Grund.

Sollte der Herausgeber aufgrund Ihrer Nutzung der Website Gegenstand eines gütlichen oder gerichtlichen Verfahrens werden, kann er sich an Sie wenden, um eine Entschädigung für alle Schäden, Summen, Verurteilungen und Kosten zu erhalten, die sich aus diesem Verfahren ergeben könnten.

Artikel 6 - Hypertext-Links

Die Einrichtung von Hypertext-Links zu allen oder einem Teil der Website durch die Nutzer ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Herausgebers strengstens untersagt.

Dem Herausgeber steht es frei, diese Genehmigung zu verweigern, ohne seine Entscheidung in irgendeiner Weise begründen zu müssen. Sollte der Herausgeber seine Genehmigung erteilen, so ist diese in jedem Fall nur vorübergehend und kann jederzeit ohne Begründungspflicht zu Lasten des Herausgebers zurückgezogen werden.

Informationen, die über einen Link zu anderen Websites zugänglich sind, werden nicht vom Herausgeber veröffentlicht. Der Herausgeber verfügt über keinerlei Rechte an den Inhalten, die in diesen Links enthalten sind.


Artikel 7 - Datenerhebung und -schutz

Ihre Daten werden von der Einzelfirma Adad gesammelt.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (betroffene Person); als identifizierbar gilt eine Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Bezugnahme auf einen Namen, eine Identifikationsnummer oder ein oder mehrere spezifische Elemente, die ihrer physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität eigen sind.

Die persönlichen Daten, die auf der Website gesammelt werden können, werden vom Herausgeber hauptsächlich für die Verwaltung der Beziehungen mit Ihnen und gegebenenfalls für die Bearbeitung Ihrer Bestellungen verwendet.

Die gesammelten persönlichen Daten sind die folgenden:

- Name und Vorname

- Adresse

- E-Mail-Adresse

- Telefonnummer

- Geburtsdatum

- Finanzdaten: Im Rahmen der Bezahlung von Produkten und Leistungen, die auf der Plattform angeboten werden, speichert die Plattform Finanzdaten zur Kreditkarte des Nutzers.

Artikel 8 - Recht auf Zugang, Berichtigung und Auslistung Ihrer Daten.

In Anwendung der für personenbezogene Daten geltenden Vorschriften haben die Nutzer folgende Rechte:

Recht auf Zugang: Sie können ihr Recht auf Zugang ausüben, um zu erfahren, welche personenbezogenen Daten über sie gespeichert sind, indem sie an die unten genannte E-Mail-Adresse schreiben. In diesem Fall kann die Plattform vor der Ausübung dieses Rechts einen Nachweis der Identität des Nutzers verlangen, um die Richtigkeit der Daten zu überprüfen;
das Recht auf Berichtigung: Wenn die von der Plattform gehaltenen personenbezogenen Daten unrichtig sind, können sie die Aktualisierung der Informationen verlangen ;

das Recht auf Datenlöschung: Die Nutzer können die Löschung ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen verlangen ;

das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Nutzer können von der Plattform verlangen, die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Annahmen einzuschränken ;

das Recht auf Widerspruch gegen die Datenverarbeitung: Die Nutzer können gegen die Verarbeitung ihrer Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Annahmen Widerspruch einlegen;

das Recht auf Übertragbarkeit: Sie können verlangen, dass die Plattform ihnen die von ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten aushändigt, um sie an eine neue Plattform weiterzugeben.

Sie können dieses Recht ausüben, indem sie uns unter der folgenden Adresse kontaktieren:

3 rue de bacchus Narbonne.

Oder per E-Mail, unter der Adresse :

kontakt@boho-klub.de

Jedem Antrag muss die Fotokopie eines gültigen, unterzeichneten Identitätstitels beigefügt werden und die Adresse enthalten, unter der der Herausgeber den Antragsteller kontaktieren kann. Die Antwort wird innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags übermittelt. Diese einmonatige Frist kann um zwei Monate verlängert werden, wenn die Komplexität des Antrags und/oder die Anzahl der Anträge dies erfordern.

Darüber hinaus und seit dem Gesetz Nr. 2016-1321 vom 7. Oktober 2016 haben Personen, die dies wünschen, die Möglichkeit, den Verbleib ihrer Daten nach ihrem Tod zu organisieren. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Website der CNIL: https://www.cnil.fr/.

Nutzer können auch eine Beschwerde bei der CNIL einreichen, und zwar auf der Website der CNIL: https://www.cnil.fr.

Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen, bevor Sie eine Beschwerde bei der CNIL einreichen, da wir Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problems behilflich sind.

Artikel 9 - Verwendung von Daten

Die von den Nutzern erhobenen personenbezogenen Daten dienen dazu, die Dienste der Plattform zur Verfügung zu stellen, sie zu verbessern und eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die Erfüllung des Vertrags zwischen dem Nutzer und der Plattform. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Nutzungen:

- Zugang und Nutzung der Plattform durch den Nutzer ;

- Verwaltung des Betriebs und Optimierung der Plattform ;

- Durchführung von Nutzerunterstützung ;

- Überprüfung, Identifizierung und Authentifizierung der vom Nutzer übermittelten Daten ;

- Personalisierung der Dienste durch Einblenden von Werbung auf der Grundlage des Browserverlaufs des Nutzers, entsprechend seinen Präferenzen ;

- Verhinderung und Erkennung von Betrug, Malware (bösartige Software oder Schadsoftware) und Verwaltung von Sicherheitsvorfällen ;

- Verwaltung möglicher Streitigkeiten mit Nutzern ;

- Zusendung von kommerziellen und werblichen Informationen, je nach den Präferenzen des Nutzers ;

- Organisation der Bedingungen für die Nutzung von Zahlungsdiensten.

Artikel 10 - Richtlinie zur Aufbewahrung von Daten

Die Plattform speichert Ihre Daten so lange, wie es notwendig ist, um Ihnen ihre Dienste oder Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

Soweit dies vernünftigerweise notwendig oder erforderlich ist, um gesetzlichen oder regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen, Betrug und Missbrauch zu verhindern oder unsere Geschäftsbedingungen durchzusetzen, können wir einige Ihrer Daten bei Bedarf auch dann aufbewahren, wenn Sie Ihr Konto geschlossen haben oder wir sie nicht mehr benötigen, um Ihnen unsere Dienstleistungen zu erbringen.

Artikel 11- Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte

Persönliche Daten können in den folgenden Fällen mit Drittunternehmen ausschließlich in der Europäischen Union geteilt werden:

- wenn der Nutzer Zahlungsdienste nutzt, für die Durchführung dieser Dienste steht die Plattform mit dritten Bank- und Finanzunternehmen in Verbindung, mit denen sie Verträge abgeschlossen hat ;

- wenn der Nutzer in den freien Kommentarbereichen der Plattform Informationen veröffentlicht, die der Öffentlichkeit zugänglich sind ;

- wenn der Nutzer der Website eines Dritten den Zugriff auf seine Daten gestattet ;

- wenn die Plattform die Dienste von Dienstleistern in Anspruch nimmt, um Nutzerunterstützung, Werbung und Zahlungsdienste zu erbringen. Diese Dienstleister haben im Rahmen der Erbringung dieser Leistungen einen begrenzten Zugang zu den Daten des Nutzers und sind vertraglich verpflichtet, diese Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen zu verwenden;

- wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, kann die Plattform die Übermittlung von Daten vornehmen, um Beschwerden gegen die Plattform nachzugehen und Verwaltungs- und Gerichtsverfahren zu erfüllen.

Artikel 12 - Kommerzielle Angebote

Es kann sein, dass Sie kommerzielle Angebote des Herausgebers erhalten. Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: kontakt@boho-klub.de.

Ihre Daten können von den Partnern des Herausgebers zu Zwecken der kommerziellen Werbung verwendet werden. Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: kontakt@boho-klub.de.

Wenn Sie beim Besuch der Website auf personenbezogene Daten zugreifen, müssen Sie von jeder Sammlung, jeder nicht genehmigten Nutzung und jeder Handlung absehen, die eine Verletzung des Privatlebens oder des Rufs von Personen darstellen könnte. Der Herausgeber übernimmt diesbezüglich keine Verantwortung.

Die Daten werden für einen Zeitraum aufbewahrt und genutzt, der mit den geltenden Gesetzen übereinstimmt.

Artikel 13 - Cookies

Was ist ein "Cookie"?

Ein "Cookie" oder Tracer ist eine elektronische Datei, die auf einem Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone, ...) abgelegt und z. B. beim Besuch einer Website, beim Lesen einer E-Mail, bei der Installation oder Nutzung einer Software oder einer mobilen Anwendung gelesen wird, und zwar unabhängig von der Art des verwendeten Endgeräts (Quelle: https://www.cnil.fr/fr/cookies-traceurs-que-dit-la-loi).

Die Website kann automatisch Standardinformationen sammeln. Alle indirekt gesammelten Informationen werden nur dazu verwendet, das Volumen, die Art und das Muster des Verkehrs, der diese Website nutzt, zu verfolgen, das Design und Layout der Website weiterzuentwickeln und für andere Verwaltungs- und Planungszwecke sowie allgemein zur Verbesserung der Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten, zu nutzen.

Gegebenenfalls können mit Ihrer Zustimmung "Cookies" vom Herausgeber der Website und/oder von Drittunternehmen auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. In diesem Fall erscheint bei der ersten Navigation auf dieser Website ein Banner, das die Verwendung von "Cookies" erläutert. Bevor der Kunde und/oder Interessent die Navigation fortsetzt, muss er der Verwendung dieser "Cookies" zustimmen oder sie ablehnen. Die erteilte Zustimmung ist für einen Zeitraum von dreizehn (13) Monaten gültig. Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, die Cookies zu deaktivieren.

Die folgenden Cookies sind auf dieser Website vorhanden:

Google-Cookies :

- Google analytics: ermöglicht die Messung der Besucherzahlen auf der Website ;
- Google tag manager: erleichtert die Implementierung von Tags auf den Seiten und ermöglicht die Verwaltung von Google Tags ;
- Google Adsense: Googles Werbenetzwerk, das Webseiten oder YouTube-Videos als Medium für seine Anzeigen nutzt ;
- Google Dynamic Remarketing: ermöglicht es, Ihnen dynamische Werbung auf der Grundlage früherer Suchanfragen anzubieten ;
- Google Adwords Conversion: Tool zur Verfolgung von Adwords-Werbekampagnen ;
- DoubleClick: Werbecookies von Google, um Banner zu schalten.

Die Lebensdauer dieser Cookies beträgt dreizehn Monate.

Artikel 14 - Fotografien und Darstellung der Produkte

Die Fotografien der Produkte, die ihre Beschreibung begleiten, sind nicht vertraglich bindend und verpflichten den Herausgeber nicht.

Artikel 15 - Anwendbares Recht

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen der Website unterliegen dem französischen Recht und der Zuständigkeit der Gerichte am Sitz des Herausgebers, vorbehaltlich einer spezifischen Zuständigkeitszuweisung, die sich aus einem bestimmten Gesetzes- oder Verordnungstext ergibt.

Artikel 16 - Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen, Informationen zu den auf der Website vorgestellten Produkten oder zur Website selbst können Sie eine Nachricht an die folgende Adresse senden: kontakt@boho-klub.de.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Einzelunternehmens Adad

Präambel

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, die über die Website Boho Klub abgeschlossen werden.

Die Internetseite www.boho-klub.de ist ein Service von :

Einzelunternehmen Adad
mit Sitz in 3 rue de bacchus 11100 Narbonne, Frankreich.
URL-Adresse der Website: www.boho-klub.de
E-Mail: kontakt@boho-klub.de
Telefonnummer:
Die Website Boho Klub vermarktet die folgenden neuen Produkte: Bekleidung und Accessoires.

Der Kunde erklärt, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Aufgabe seiner Bestellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Die Bestätigung der Bestellung gilt daher als Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Artikel 1 - Grundsätze

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bringen die Gesamtheit der Verpflichtungen der Parteien zum Ausdruck. In diesem Sinne wird davon ausgegangen, dass der Käufer sie vorbehaltlos akzeptiert.

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für Verkäufe in Geschäften oder über andere Vertriebs- und Vermarktungswege gelten.

Sie sind auf der Website Boho Klub zugänglich und haben ggf. Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument.

Der Verkäufer und der Käufer vereinbaren, dass die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließlich ihre Beziehung regeln. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. Sie gelten ab dem Zeitpunkt, an dem sie online gestellt werden.

Sollte eine Verkaufsbedingung fehlen, wird davon ausgegangen, dass sie durch die im Fernabsatzsektor geltenden Gepflogenheiten geregelt wird, deren Unternehmen ihren Sitz in Frankreich haben.

Diese Verkaufsbedingungen sind bis zum 28. April 2030 gültig.

Artikel 2 - Inhalt

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Gütern festzulegen, die der Verkäufer dem Käufer über die Website Boho Klub anbietet.

Die vorliegenden Bedingungen beziehen sich nur auf Käufe, die auf der Website von Boho Klub getätigt und ausschließlich in das französische Mutterland oder nach Korsika geliefert werden. Für eine Lieferung in die französischen Überseegebiete oder ins Ausland ist eine Nachricht an folgende E-Mail-Adresse zu senden: kontakt@boho-klub.de.

Diese Einkäufe betreffen die folgenden Produkte: Bekleidung und Accessoires.

Artikel 3 - Vorvertragliche Informationen

Der Käufer bestätigt, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung und dem Abschluss des Vertrags auf lesbare und verständliche Weise über die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle in Artikel L. 221-5 des Verbrauchergesetzbuchs aufgeführten Informationen informiert wurde.

Dem Käufer werden auf klare und verständliche Weise folgende Informationen übermittelt:

- die wesentlichen Merkmale der Ware ;

- der Preis der Ware und/oder die Art der Preisberechnung ;

- ggf. alle zusätzlichen Transport-, Liefer- oder Portokosten und alle anderen eventuell anfallenden Kosten, die fällig werden ;

- falls der Vertrag nicht sofort erfüllt wird, das Datum oder die Frist, zu dem/der sich der Verkäufer verpflichtet, die Ware unabhängig von ihrem Preis zu liefern ;

- Informationen über die Identität des Verkäufers, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten, Informationen über die gesetzlichen Garantien, die Funktionalitäten des digitalen Inhalts und gegebenenfalls seine Interoperabilität, das Vorhandensein und die Art und Weise der Inanspruchnahme von Garantien und andere Vertragsbedingungen.

Artikel 4 - Die Bestellung

Der Käufer hat die Möglichkeit, seine Bestellung online über den Online-Katalog und mithilfe des darin enthaltenen Formulars für jedes Produkt aufzugeben, solange der Vorrat reicht.

Der Käufer wird über jede Nichtverfügbarkeit des Produkts oder der bestellten Ware informiert.

Damit die Bestellung bestätigt werden kann, muss der Käufer durch Klicken an der angegebenen Stelle die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Er muss auch die Lieferadresse und -art auswählen und schließlich die Zahlungsart bestätigen.

Der Verkauf wird als endgültig betrachtet:

- nach dem Versand der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer per E-Mail an den Käufer;

- und nach dem Inkasso des gesamten Preises durch den Verkäufer.

Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte. Jede diesbezügliche Anfechtung wird im Rahmen eines eventuellen Umtauschs und der unten genannten Garantien erfolgen.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Zahlungsausfall, falscher Adresse oder anderen Problemen auf dem Konto des Käufers, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung des Käufers bis zur Lösung des Problems zu blockieren.

Bei Fragen zur Verfolgung einer Bestellung kann der Käufer die folgende Telefonnummer anrufen: (Kosten eines lokalen Anrufs), an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr, oder eine E-Mail an den Verkäufer unter der folgenden E-Mail-Adresse senden: kontakt@boho-klub.de.

Artikel 5 - Elektronische Unterschrift

Die Online-Angabe der Kreditkartennummer des Käufers und die endgültige Bestätigung der Bestellung gelten als Beweis für die Zustimmung des Käufers:

- Fälligkeit der im Rahmen des Bestellscheins geschuldeten Beträge ;

- Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller durchgeführten Transaktionen.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Kreditkarte wird der Käufer aufgefordert, den Verkäufer unter folgender Telefonnummer zu kontaktieren, sobald er diese Verwendung festgestellt hat: .

Artikel 6 - Bestätigung der Bestellung

Der Verkäufer stellt dem Käufer per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu.

Artikel 7 - Nachweis der Transaktion

Die elektronischen Register, die in den Informatiksystemen des Verkäufers unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweis für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.

Artikel 8 - Informationen zu den Produkten

Die durch die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Produkte sind diejenigen, die auf der Website des Verkäufers aufgeführt sind und die als vom Verkäufer verkauft angegeben werden. Sie werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten.

Die Produkte werden mit größtmöglicher Genauigkeit beschrieben und dargestellt. Sollten bei dieser Darstellung jedoch Fehler oder Auslassungen aufgetreten sein, kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden.

Die Fotografien der Produkte sind nicht vertraglich bindend.

Artikel 9 - Preise

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen gültigen Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt.

Die Preise sind in Euro angegeben. Sie berücksichtigen nicht die Lieferkosten, die zusätzlich berechnet werden und vor der Bestätigung der Bestellung angezeigt werden. Die Preise berücksichtigen die am Tag der Bestellung anwendbare Mehrwertsteuer und jede Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes wird automatisch auf den Preis der Produkte des Online-Shops übertragen.

Wenn eine oder mehrere Steuern oder Beiträge, insbesondere Umweltsteuern, eingeführt oder geändert werden, und zwar sowohl nach oben als auch nach unten, kann diese Änderung auf den Verkaufspreis der Produkte umgelegt werden.

Artikel 10 - Zahlungsweise

Es handelt sich um eine Bestellung mit Zahlungspflicht, was bedeutet, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlung des Käufers voraussetzt.

Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Käufer nach seiner Wahl alle Zahlungsarten zur Verfügung, die ihm vom Verkäufer zur Verfügung gestellt werden und auf der Website des Verkäufers aufgelistet sind. Der Käufer garantiert dem Verkäufer, dass er über die eventuell erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm bei der Bestätigung des Bestellscheins gewählte Zahlungsmethode zu verwenden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bearbeitung von Bestellungen und die Lieferung auszusetzen, wenn die offiziell akkreditierten Stellen die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigen oder wenn keine Zahlung erfolgt. Der Verkäufer behält sich insbesondere das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine Bestellung eines Käufers zu erfüllen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit anhängig ist.

Die Zahlung des Preises erfolgt in voller Höhe am Tag der Bestellung auf folgende Weise:
- Kreditkarte
- Paypal

Artikel 11 - Verfügbarkeit der Produkte - Rückerstattung - Auflösung

Außer im Falle höherer Gewalt oder während der Schließungszeiten des Online-Shops, die auf der Startseite der Website deutlich angekündigt werden, gelten, solange der Vorrat reicht, die unten angegebenen Versandfristen. Die Versandfristen gelten ab dem Datum der Registrierung der Bestellung, das in der E-Mail zur Bestätigung der Bestellung angegeben ist.

Für Lieferungen in das französische Mutterland und nach Korsika beträgt die Frist 10-20 ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Käufer seine Bestellung aufgegeben hat, gemäß den folgenden Modalitäten: DHL, Canaio, UPS, TNT, Chronopost, Fedex. Spätestens wird die Frist 30 Werktage nach Vertragsabschluss betragen.

Bei Lieferungen in die französischen Überseegebiete oder ein anderes Land werden die Liefermodalitäten dem Käufer von Fall zu Fall mitgeteilt.

Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Lieferdatums oder der vereinbarten Lieferfrist muss der Käufer, bevor er den Vertrag bricht, den Verkäufer auffordern, den Vertrag innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu erfüllen.

Erfolgt die Erfüllung nicht bis zum Ablauf dieser neuen Frist, kann der Käufer den Vertrag nach freiem Ermessen auflösen.

Der Käufer muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder durch ein Schreiben auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfüllen.

Der Vertrag gilt als aufgelöst, wenn der Verkäufer den Brief oder das Schriftstück erhält, in dem er über diese Auflösung informiert wird, es sei denn, der Gewerbetreibende hat in der Zwischenzeit seine Verpflichtungen erfüllt.

Der Käufer kann den Vertrag jedoch sofort auflösen, wenn die oben genannten Daten oder Fristen für ihn eine wesentliche Bedingung des Vertrages darstellen.

In diesem Fall ist der Verkäufer nach Auflösung des Vertrags verpflichtet, dem Käufer alle gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag gekündigt wurde, zu erstatten.

Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, wird der Käufer so schnell wie möglich darüber informiert und hat die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren. Der Käufer hat dann die Wahl, entweder die Rückerstattung der gezahlten Beträge innerhalb von spätestens 14 Tagen nach deren Zahlung oder den Umtausch des Produkts zu verlangen.

Artikel 12 - Modalitäten der Lieferung

Unter Lieferung ist die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über die Ware an den Verbraucher zu verstehen. Die bestellten Produkte werden dem Käufer durch den Lieferanten des Verkäufers gemäß den oben genannten Modalitäten und der oben genannten Frist geliefert.

Die Produkte werden an die vom Käufer auf dem Bestellschein angegebene Adresse geliefert, der Käufer muss also auf deren Richtigkeit achten. Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an den Verkäufer zurückgeschickt wird, wird auf Kosten des Käufers erneut versandt. Der Käufer kann auf Wunsch eine Rechnung an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse schicken lassen, indem er die entsprechende Option auf dem Bestellformular bestätigt.

Wenn der Käufer am Tag der Lieferung nicht anwesend ist, hinterlässt der Lieferant eine Benachrichtigung im Briefkasten, die es ermöglicht, das Paket am angegebenen Ort und zur angegebenen Zeit abzuholen.

Wenn die Originalverpackung zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt, zerrissen oder geöffnet ist, muss der Käufer den Zustand der Artikel überprüfen. Wenn sie beschädigt sind, muss der Käufer das Paket unbedingt ablehnen und einen Vorbehalt auf dem Lieferschein vermerken (Paket abgelehnt, da geöffnet oder beschädigt).

Der Käufer muss auf dem Lieferschein und in Form von handschriftlichen Vorbehalten mit seiner Unterschrift jede Anomalie bezüglich der Lieferung angeben (Schaden, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Pakete, zerbrochene Produkte...).

Diese Überprüfung gilt als durchgeführt, sobald der Käufer oder eine von ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterzeichnet hat.

Der Käufer muss dann per Einschreiben diese Vorbehalte gegenüber dem Spediteur spätestens innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt des oder der Artikel bestätigen und eine Kopie dieses Schreibens per Fax oder einfacher Post an den Verkäufer unter der im Impressum der Website angegebenen Adresse weiterleiten.

Wenn die Produkte an den Verkäufer zurückgeschickt werden müssen, müssen sie innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung beim Verkäufer angefordert werden. Reklamationen, die nach Ablauf dieser Frist eingereicht werden, können nicht akzeptiert werden. Die Rückgabe des Produkts kann nur für Produkte in ihrem Originalzustand (Verpackung, Zubehör, Bedienungsanleitung...) akzeptiert werden.

Artikel 13 - Fehler bei der Lieferung

Der Käufer muss dem Verkäufer am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung jede Beschwerde über Lieferfehler und/oder Nichtübereinstimmung der Produkte in Art oder Qualität mit den Angaben auf dem Bestellschein vorlegen. Jede nach Ablauf dieser Frist eingereichte Reklamation wird zurückgewiesen.

Die Reklamation kann nach Wahl des Käufers erfolgen:

- per Telefon unter folgender Nummer: ;

- per E-Mail an die folgende Adresse: kontakt@boho-klub.de.

Jede Beschwerde, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der vorgegebenen Fristen eingereicht wird, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet den Verkäufer von jeglicher Verantwortung gegenüber dem Käufer.

Nach Eingang der Reklamation weist der Verkäufer dem oder den betroffenen Produkten eine Umtauschnummer zu und teilt sie dem Käufer per E-Mail mit. Der Umtausch eines Produkts kann erst nach Zuteilung der Umtauschnummer erfolgen.

Im Falle eines Liefer- oder Umtauschfehlers muss jedes umzutauschende oder zu erstattende Produkt in seiner Gesamtheit und in seiner Originalverpackung per eingeschriebenem Colissimo an den Verkäufer an die folgende Adresse zurückgeschickt werden: 3 rue de bacchus, 11100 Narbonne.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Verkäufers.

Artikel 14 - Gewährleistung der Produkte

14-1 Gesetzliche Garantie der Konformität

Der Verkäufer ist Garant für die Übereinstimmung der verkauften Ware mit dem Vertrag, die es dem Käufer ermöglicht, einen Antrag im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie gemäß Artikel L. 217-3 ff. des Verbrauchergesetzbuchs zu stellen.

Im Falle der Inanspruchnahme der gesetzlichen Konformitätsgarantie wird darauf hingewiesen, dass :

- der Käufer innerhalb von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware handeln kann;

- der Käufer kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Gutes wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L. 217-17 des Verbraucherschutzgesetzes ;

- Der Käufer muss die Nichtkonformität des Gutes während der 24 Monate bei neuen Gütern (12 Monate bei gebrauchten Gütern), die auf die Lieferung des Gutes folgen, nicht nachweisen.

14-2 Gesetzliche Garantie für versteckte Mängel

Gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches haftet der Verkäufer für versteckte Mängel, die das verkaufte Gut betreffen können. Es obliegt dem Käufer zu beweisen, dass die Mängel bereits beim Verkauf der Ware vorhanden waren und die Ware für den Zweck, für den sie bestimmt ist, ungeeignet machen. Diese Garantie muss innerhalb von zwei Jahren ab der Entdeckung des Mangels geltend gemacht werden.

Der Käufer kann zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Zivilgesetzbuchs wählen.

Artikel 15 - Widerrufsrecht

Anwendung des Widerrufsrechts

Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum seiner Bestellung jeden Artikel, der ihm nicht gefällt, zurückgeben und den Umtausch oder die Rückerstattung ohne Strafe verlangen, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die vom Käufer zu tragen sind.

Die Rücksendungen müssen in ihrem ursprünglichen und vollständigen Zustand (Verpackung, Zubehör, Gebrauchsanweisung...) erfolgen, der ihre Wiedervermarktung im Neuzustand ermöglicht, und von der Kaufrechnung begleitet werden.

Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen.

Das Widerrufsrecht kann online mithilfe des auf dieser Website verfügbaren Widerrufsformulars ausgeübt werden. In diesem Fall wird dem Käufer unverzüglich eine Empfangsbestätigung auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt. Jede andere Art der Erklärung des Widerrufs wird akzeptiert. Sie muss eindeutig sein und den Willen zum Widerruf ausdrücken.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der oben genannten Frist werden der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die Lieferkosten zurückerstattet.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

Der Umtausch (vorbehaltlich der Verfügbarkeit) oder die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 48 Stunden, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der vom Käufer unter den oben genannten Bedingungen zurückgesandten Produkte beim Verkäufer.

Ausnahmen

Gemäß Artikel L221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden bei Verträgen: - zur Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Gewerbetreibenden entziehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können; - zur Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Gewerbetreibenden entziehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können;

- Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

- Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten werden kann; - Lieferung von Waren, die nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden und aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind; - Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt werden; - Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Lieferung sich um mehr als 30 Tage verzögert und deren bei Vertragsschluss vereinbarter Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, die außerhalb des Einflussbereichs des Gewerbetreibenden liegen ; - Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die in dringenden Fällen am Wohnsitz des Verbrauchers durchgeführt werden müssen und ausdrücklich vom Verbraucher angefordert wurden, und zwar im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die zur Behebung des Notfalls unbedingt erforderlich sind; - Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, wenn diese vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden ; - Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, außer bei Abonnementverträgen für diese Publikationen; - Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und deren Ausführung nach der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und dem ausdrücklichen Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat.

Artikel 16 - Höhere Gewalt

Alle Umstände, die außerhalb des Einflusses der Parteien liegen und die die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe für die Befreiung von den Verpflichtungen der Parteien und führen zu deren Aussetzung.

Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, muss die andere Partei unverzüglich über deren Eintreten sowie über deren Wegfall informieren.

Als höhere Gewalt gelten alle Tatsachen oder Umstände, die unwiderstehlich sind, außerhalb des Einflussbereichs der Parteien liegen, unvorhersehbar, unvermeidbar und unabhängig vom Willen der Parteien sind und die von diesen trotz aller vernünftigerweise möglichen Anstrengungen nicht verhindert werden können. Ausdrücklich als höhere Gewalt oder zufällige Ereignisse gelten neben den üblicherweise von der Rechtsprechung der französischen Gerichte anerkannten Fällen: Blockierung der Transport- oder Versorgungsmittel, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Stillstand der Telekommunikationsnetze oder Schwierigkeiten, die den externen Telekommunikationsnetzen der Kunden eigen sind.

Die Parteien werden sich zusammensetzen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrags fortgesetzt wird. Wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als drei Monate andauert, können die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der geschädigten Partei gekündigt werden.

Artikel 17 - Geistiges Eigentum

Der Inhalt der Website bleibt Eigentum des Verkäufers, der alleiniger Inhaber der geistigen Eigentumsrechte an diesem Inhalt ist.

Die Käufer verpflichten sich, diesen Inhalt in keiner Weise zu nutzen; jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann ein Vergehen der Fälschung darstellen.

Artikel 18 - Informatik und Freiheiten

Die vom Käufer angegebenen namentlichen Daten sind für die Bearbeitung seiner Bestellung und die Erstellung der Rechnungen erforderlich.

Sie können an die Partner des Verkäufers weitergegeben werden, die mit der Ausführung, Bearbeitung, Verwaltung und Bezahlung der Bestellungen betraut sind.

Der Käufer hat ein Recht auf ständigen Zugang, Änderung, Berichtigung und Widerspruch in Bezug auf die ihn betreffenden Informationen. Dieses Recht kann unter den Bedingungen und gemäß den Modalitäten ausgeübt werden, die auf der Website Boho Klub festgelegt sind.

Artikel 19 - Teilweise Ungültigkeit

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig gehalten oder in Anwendung eines Gesetzes, einer Verordnung oder infolge einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, behalten die anderen Bestimmungen ihre volle Kraft und Tragweite.



Artikel 20 - Unkündbarkeit



Die Tatsache, dass eine der Parteien sich nicht auf einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen beruft, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.



Artikel 21 - Titel



Im Falle von Auslegungsschwierigkeiten zwischen einer der Überschriften am Anfang der Klauseln und einer der Klauseln werden die Überschriften für nicht existent erklärt.

 

Artikel 22 - Sprache des Vertrags



Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst. Sollten sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, ist im Streitfall allein der französische Text maßgeblich.



Artikel 23 - Schlichtung und Beilegung von Streitigkeiten



Der Käufer kann im Streitfall eine konventionelle Schlichtung in Anspruch nehmen, insbesondere bei der Kommission für Verbraucherschlichtung oder bei den bestehenden sektoralen Schlichtungsstellen, oder jede alternative Methode zur Beilegung von Streitigkeiten (z. B. Schlichtung). Der Name, die Kontaktdaten und die E-Mail-Adresse des Ombudsmanns sind auf unserer Website verfügbar.



Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) eingerichtet, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern in der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https://webgate.ec.europa.eu/odr/.



Artikel 24 - Anwendbares Recht



Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen der Anwendung des französischen Rechts. Das zuständige Gericht ist das Tribunal Judicial.

Dies gilt sowohl für die materiellen als auch für die formellen Regeln. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Käufer zunächst an den Verkäufer, um eine gütliche Lösung zu finden.

 

Artikel 25 - Schutz personenbezogener Daten



Erfasste Daten

Die personenbezogenen Daten, die auf dieser Website gesammelt werden, sind die folgenden:

- Kontoeröffnung: Bei der Erstellung des Nutzerkontos werden Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postanschrift des Nutzers gespeichert;

- Verbindung: Bei der Verbindung des Nutzers mit der Website speichert diese unter anderem seinen Namen, Vornamen, Verbindungs-, Nutzungs- und Standortdaten sowie Zahlungsdaten;

- Profil: Bei der Nutzung der auf der Website vorgesehenen Leistungen wird ein Profil erstellt, das eine Adresse und eine Telefonnummer enthalten kann;

- Zahlung: Im Rahmen der Bezahlung von Produkten und Dienstleistungen, die auf der Website angeboten werden, speichert die Website Finanzdaten über das Bankkonto oder die Kreditkarte des Nutzers;

- Kommunikation: Wenn die Website zur Kommunikation mit anderen Mitgliedern verwendet wird, werden die Daten über die Kommunikation des Nutzers vorübergehend gespeichert;

- Cookies: Im Zusammenhang mit der Nutzung der Website werden Cookies verwendet. Der Nutzer hat die Möglichkeit, Cookies über die Einstellungen seines Browsers zu deaktivieren.

 

Verwendung von persönlichen Daten

Die von den Nutzern erhobenen personenbezogenen Daten dienen dazu, die Dienste der Website zur Verfügung zu stellen, sie zu verbessern und eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Verwendungszwecke:

- Zugang und Nutzung der Website durch den Nutzer ;
- Verwaltung des Betriebs und Optimierung der Website ;
- Organisation der Bedingungen für die Nutzung der Zahlungsdienste ;
- Überprüfung, Identifizierung und Authentifizierung der vom Nutzer übermittelten Daten ;
- Angebot der Möglichkeit für den Nutzer, mit anderen Nutzern der Website zu kommunizieren ;
- Implementierung einer Nutzerunterstützung ;
- Personalisierung der Dienste durch Einblenden von Werbung auf der Grundlage des Browserverlaufs des Nutzers, entsprechend seinen Vorlieben ;
- Verhinderung und Erkennung von Betrug, Malware (bösartige Software oder Schadsoftware) und Verwaltung von Sicherheitsvorfällen ;
- Verwaltung möglicher Streitigkeiten mit Nutzern ;
- Zusendung von kommerziellen Informationen und Werbung, je nach den Präferenzen des Nutzers.

Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte
Personenbezogene Daten können in den folgenden Fällen an Drittunternehmen weitergegeben werden:

- wenn der Nutzer Zahlungsdienste in Anspruch nimmt; für die Durchführung dieser Dienste steht die Website mit dritten Bank- und Finanzunternehmen in Verbindung, mit denen sie Verträge abgeschlossen hat ;
- wenn der Nutzer in den freien Kommentarbereichen der Website Informationen veröffentlicht, die der Öffentlichkeit zugänglich sind ;
- wenn der Nutzer der Website eines Dritten den Zugriff auf seine Daten gestattet ;
- wenn die Website die Dienste von Dienstleistern in Anspruch nimmt, um Nutzerunterstützung, Werbung und Zahlungsdienste anzubieten. Diese Dienstleister haben im Rahmen der Erbringung dieser Leistungen einen begrenzten Zugriff auf die Daten des Nutzers und sind vertraglich verpflichtet, diese Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen zu verwenden;
- Wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, kann die Website Daten übermitteln, um Ansprüche gegen die Website geltend zu machen und Verwaltungs- und Gerichtsverfahren einzuhalten;
- wenn die Website an einer Fusion, einer Übernahme, einer Veräußerung von Vermögenswerten oder einem Insolvenzverfahren beteiligt ist, muss sie möglicherweise alle oder einen Teil ihrer Vermögenswerte, einschließlich personenbezogener Daten, veräußern oder teilen. In einem solchen Fall würden die Nutzer informiert, bevor die personenbezogenen Daten an eine dritte Partei weitergegeben werden.


Sicherheit und Datenschutz

Die Website setzt organisatorische, technische, softwarebasierte und physische Maßnahmen im Bereich der digitalen Sicherheit ein, um personenbezogene Daten vor Veränderung, Zerstörung und unbefugtem Zugriff zu schützen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass das Internet keine vollständig sichere Umgebung ist, und die Website kann die Sicherheit der Übertragung oder Speicherung von Informationen über das Internet nicht garantieren.

Durchsetzung der Nutzerrechte



In Anwendung der für personenbezogene Daten geltenden Vorschriften haben die Nutzer/innen folgende Rechte, die sie ausüben können, indem sie ihre Anfrage an folgende Adresse richten: kontakt@boho-klub.de.

Recht auf Zugang: Sie können ihr Recht auf Zugang ausüben, um zu erfahren, welche personenbezogenen Daten über sie gespeichert sind. In diesem Fall kann die Website vor der Ausübung dieses Rechts einen Nachweis der Identität des Nutzers verlangen, um die Richtigkeit der Daten zu überprüfen.
das Recht auf Berichtigung: Wenn die von der Website gespeicherten personenbezogenen Daten unrichtig sind, können sie die Aktualisierung der Informationen verlangen.
das Recht auf Datenlöschung: Die Nutzer können die Löschung ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen beantragen.
das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Nutzer können von der Website verlangen, die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Annahmen einzuschränken.
das Recht auf Widerspruch gegen die Datenverarbeitung: Die Nutzer können der Verarbeitung ihrer Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Annahmen widersprechen.
das Recht auf Übertragbarkeit: Sie können verlangen, dass die Website ihnen ihre personenbezogenen Daten aushändigt, um sie an eine neue Website weiterzugeben.
Entwicklung dieser Klausel

Die Website behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Klausel zum Schutz personenbezogener Daten vorzunehmen. Wenn eine Änderung an dieser Datenschutzklausel vorgenommen wird, verpflichtet sich die Website, die neue Version auf ihrer Website zu veröffentlichen. Die Website wird die Nutzer außerdem mindestens 15 Tage vor dem Datum des Inkrafttretens per E-Mail über die Änderung informieren. Wenn der Nutzer mit den Bedingungen der neu formulierten Datenschutzklausel nicht einverstanden ist, hat er die Möglichkeit, sein Konto zu löschen.

 

 



 

Anhang :



Formular für den Widerruf

(Vom Verbraucher auszufüllen,

auszufüllen und per Einschreiben mit Rückschein zu versenden,

innerhalb von höchstens 14 Tagen ab dem Tag des Abschlusses des Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen)

 

 

Formular für den Widerruf

Zu Händen von :
Adad
gelegen in: 3 rue de bacchus, 11100 Narbonne.
telefonnummer:
E-Mail-Adresse: kontakt@boho-klub.de

Hiermit teile ich Ihnen meinen Widerruf des Vertrags über..................... mit, der am: ......... bestellt wurde.

Vor- und Nachname des Verbrauchers: .................
Anschrift des Verbrauchers: .................

Datum: ..................

Unterschrift des Verbrauchers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anhang :



Verbraucherschutzgesetzbuch (Code de la Consommation)



Artikel L. 217-4: "Der Verkäufer liefert ein vertragskonformes Gut und haftet für die bei der Lieferung vorhandenen Konformitätsmängel.

Er haftet auch für Konformitätsmängel, die aus der Verpackung, den Montageanleitungen oder der Installation resultieren, wenn diese durch den Vertrag zu seinen Lasten ging oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde."

 

Artikel L. 217-5: "Die Ware entspricht dem Vertrag:

1. wenn sie für den Gebrauch geeignet ist, der gewöhnlich von einer ähnlichen Ware erwartet wird, und ggf:

- wenn es der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften besitzt, die der Verkäufer dem Käufer in Form von Mustern oder Modellen präsentiert hat;

- ob er die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, berechtigterweise erwarten kann;

 2. oder wenn er die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen speziellen, vom Käufer gewünschten Zweck geeignet ist, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und den dieser akzeptiert hat."

Artikel L. 217-6: "Der Verkäufer ist nicht an die öffentlichen Erklärungen des Herstellers oder seines Vertreters gebunden, wenn festgestellt wird, dass er diese nicht kannte und berechtigterweise nicht in der Lage war, sie zu kennen".

Artikel L. 217-7: "Bei Konformitätsmängeln, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Gutes auftreten, wird vermutet, dass sie zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden, sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird.Bei gebraucht verkauften Gütern beträgt diese Frist sechs Monate.Der Verkäufer kann diese Vermutung bekämpfen, wenn sie nicht mit der Art des Gutes oder der geltend gemachten Konformitätsmängel vereinbar ist."

Artikel L. 217-8: "Der Käufer hat das Recht, die Übereinstimmung des Gutes mit dem Vertrag zu verlangen. Er kann die Vertragsmäßigkeit jedoch nicht unter Berufung auf einen Mangel bestreiten, den er zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses kannte oder nicht ignorieren konnte. Dasselbe gilt, wenn der Mangel seinen Ursprung in den von ihm selbst gelieferten Materialien hat."

Artikel L. 217-9: "Bei einer Vertragswidrigkeit hat der Käufer die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatzlieferung.Der Verkäufer kann jedoch nicht nach der Wahl des Käufers verfahren, wenn diese Wahl angesichts des Wertes des Gutes oder der Bedeutung der Vertragswidrigkeit offensichtlich unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zu der anderen Möglichkeit verursacht. Er ist dann verpflichtet, sofern dies nicht unmöglich ist, nach der vom Käufer nicht gewählten Modalität zu verfahren."

Artikel L. 217-10: "Sind Nachbesserung und Ersatzlieferung nicht möglich, kann der Käufer die Ware zurückgeben und sich den Preis erstatten lassen oder die Ware behalten und sich einen Teil des Preises erstatten lassen. Die gleiche Möglichkeit steht ihm zu: 1° Wenn die nach Artikel L. 217-9 verlangte, vorgeschlagene oder vereinbarte Lösung nicht innerhalb eines Monats nach der Reklamation des Käufers umgesetzt werden kann; 2° Oder wenn diese Lösung nicht ohne erhebliche Nachteile für den Käufer in Anbetracht der Art der Ware und des von ihm angestrebten Verwendungszwecks umgesetzt werden kann. Die Auflösung des Kaufs kann jedoch nicht ausgesprochen werden, wenn die Vertragswidrigkeit geringfügig ist."

Artikel L. 217-11: Die Anwendung der Bestimmungen der Artikel L. 217-9 und L. 217-10 erfolgt ohne jegliche Kosten für den Käufer. Dieselben Bestimmungen stehen der Zuerkennung von Schadensersatz nicht entgegen.

Artikel L. 217-12: "Die aus der Vertragswidrigkeit resultierende Klage verjährt nach zwei Jahren ab der Lieferung der Ware."


Artikel L. 217-13: "Die Bestimmungen dieses Abschnitts berauben den Käufer nicht des Rechts, die Klage aufgrund von Sachmängeln gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des Zivilgesetzbuchs oder jede andere Klage vertraglicher oder außervertraglicher Art, die ihm gesetzlich zusteht, zu erheben."


Artikel L. 217-14: "Die Regressklage kann vom Endverkäufer gegen die nachfolgenden Verkäufer oder Zwischenhändler und den Hersteller der beweglichen körperlichen Sache nach den Grundsätzen des Zivilgesetzbuchs erhoben werden.


Artikel L. 217-15: "Unter einer kommerziellen Garantie versteht man jede vertragliche Verpflichtung eines Gewerbetreibenden gegenüber dem Verbraucher zur Erstattung des Kaufpreises, zum Ersatz oder zur Reparatur des Gutes oder zur Erbringung einer anderen Dienstleistung im Zusammenhang mit dem Gut, die über seine gesetzlichen Verpflichtungen zur Gewährleistung der Konformität des Gutes hinausgeht. Die kommerzielle Garantie ist Gegenstand eines schriftlichen Vertrags, von dem der Käufer ein Exemplar erhält. In dem Vertrag sind der Inhalt der Garantie, die Modalitäten ihrer Inanspruchnahme, ihr Preis, ihre Dauer, ihr räumlicher Geltungsbereich sowie der Name und die Anschrift des Garantiegebers anzugeben. Außerdem erwähnt er klar und deutlich, dass der Verkäufer unabhängig von der kommerziellen Garantie weiterhin die in den Artikeln L. 217-4 bis L. 217-12 erwähnte gesetzliche Konformitätsgarantie und die Garantie für Mängel der verkauften Sache nach Maßgabe der Artikel 1641 bis 1648 und 2232 des Zivilgesetzbuches schuldet. Die Bestimmungen der Artikel L. 217-4, L. 217-5, L. 217-12 und L. 217-16 sowie des Artikels 1641 und des ersten Absatzes von Artikel 1648 des Zivilgesetzbuchs werden im Vertrag vollständig wiedergegeben. Bei Nichteinhaltung dieser Bestimmungen bleibt die Garantie gültig. Der Käufer ist berechtigt, sich auf sie zu berufen".

Artikel L. 217-16: "Verlangt der Käufer vom Verkäufer während der Laufzeit der kommerziellen Garantie, die ihm beim Kauf oder bei der Reparatur einer beweglichen Sache gewährt wurde, eine von der Garantie gedeckte Instandsetzung, so wird jede Stillstandszeit von mindestens sieben Tagen zu der noch laufenden Garantiezeit hinzugerechnet.

Diese Frist beginnt mit dem Antrag des Käufers auf Intervention oder mit der Bereitstellung des betreffenden Gutes zur Reparatur, wenn diese Bereitstellung nach dem Antrag auf Intervention erfolgt."

Bürgerliches Gesetzbuch

Artikel 1641: "Der Verkäufer ist verpflichtet, die Garantie für verborgene Mängel der verkauften Sache zu übernehmen, die sie für den Verwendungszweck ungeeignet machen oder diesen Verwendungszweck so sehr beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht erworben oder nur einen geringeren Preis gezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte."

Artikel 1648: "Die Klage aufgrund von Sachmängeln muss vom Erwerber innerhalb von zwei Jahren ab der Entdeckung des Mangels erhoben werden. In dem in Artikel 1642-1 vorgesehenen Fall muss die Klage bei Strafe der Ausschlussfrist innerhalb eines Jahres nach dem Zeitpunkt erhoben werden, zu dem der Verkäufer von offensichtlichen Mängeln oder Konformitätsmängeln" entlastet werden kann.